Zukunft und Lebensqualität sichern für Mönchberg und Schmachtenberg

Freie Wähler Bayern e.V.

Spessartland
Aktivitäten und Tourismus

BBM Bürgerblock Mönchberg e.V.

Bürgerblock Mönchberg stellt seine Kandidaten/innen auf

Am Montag den 21.10. freute sich die 1. Vorsitzende Daniela Schmitt des Bürgerblocks Mönchberg – Mitglied im Kreisverband der Freien Wähler im Landkreis Miltenberg, über ein volles Haus. Nahezu alle 28 Kandidaten/innen, sowie Ersatzkandidaten/innen und viele unterstützende Mitglieder waren der Einladung zur Aufstellungsversammlung für die Kommunalwahl am 15.3.2020 gefolgt.

Die in den letzten Monaten in zahlreichen Gesprächen entstandene Liste, welche mit sehr guten Kandidatinnen und Kandidaten besetzt ist, wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig bestätigt.

1. Thomas Zöller,
27. Wolfgang Berberich,
28. Werner Müller.

Ersatz: 1. Fabian Stauder, 2. Rudi Heinrich, 3. Danny Roob

Bürgermeister Thomas Zöller berichtete über 12 Jahre sehr guter Zusammenarbeit der Fraktionen des Bürgerblocks mit dem 2. Bürgermeister Eberhard Heider und der Schmachtenberger Wählergemeinschaft mit dem 3. Bürgermeister Tobias Zöller.

Es wurden zahlreiche Projekte umgesetzt, unter anderem nannte er die Schulsanierung mit der Mittagsbetreuung, den kompletten  Ausbau der Schmachtenberger Straße, der Verbesserung der Trinkwasserversorgung, der Gründung des Seniorenbeirats und der Schaffung des Jugendtreffs, der einfachen Dorferneuerung in Schmachtenberg, der Projekte des Kommunalunternehmens zur Altortrevitalisierung und natürlich dem Erfolgsmodell Förderverein Spessartbad mit allen tollen Maßnahmen im Spessartbad u.v.m.

Vieles wurde schon geschafft, einige Aufgaben stehen noch an, unter anderem die Bindung der Mitarbeiter/innen an Rathaus und Gemeinde durch ein Personalentwicklungsprogramm, das gemeinsame Feuerwehrhaus für beide Wehren, einem Fahrradwegenetz, dem Neubau von zwei Kinderkrippengruppen und der Sanierung des in die Jahre gekommenen Kindergartens, der neuen Projekte zur Altortrevitalisierung in beiden Ortsteilen, der kostenlosen Mitfahrerbank, neben den schon umgesetzten Blühflächen und den zahlreichen Baumpflanzungen wolle man beim Bürgerblock Mönchberg noch ökologischer und umweltbewusster werden, den Anfang machte Zöller mit der Übergabe der von Hubert Aiwanger spendierten Nistkästen an die Vorsitzende Daniela Schmitt und an die Versammlungs-Leiterin Kreisgeschäftsführerin Jessica Klug.

Die kurzweilige Vorstellung des Erreichten und der Ziele des Bürgermeisters Thomas Zöller, wurden mit dem sehr guten Wahlergebnis von 95,65 % honoriert. Weitere Infos unter: www.freie-waehler-moenchberg.de

Bilder anklicken:

versammlung
WEITERES

hier klicken

BBM Bürgerblock Mönchberg e.V.